Was geschah am 23.09 ?
2019: Vermeintlicher Gasaustritt / WK-Straße Bild

2017: 2. Guntramsdorfer Dorffest Bild

2016: Technische Hilfeleistung Zille wird benötigt

2016: Pkw gegen Betonsockel auf der B17

2013: PKW Bergung nach VU Malzgasse Bild

2011: TUS-Alarm CaSa-Seniorenhaus-Caritas-Neudorferstraße

2011: Internationale KHD-Übung Bild

2011: Seilbahn über die Schwechat Bild

2011: TUS-Alarm Du Pont Werk I

2010: PKW-Bergung auf der B17 Höhe Lidl

2009: Türöffnung in der Parkstraße: Person in Notlage

2008: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

2003: Lenker rammte geparkten PKW (Neudorferstr.) Bild

Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Sturmeinsatz auf der Industriestraße: Baum liegt quer über die Fahrbahn (30.05.2007)

Wieder einmal fegen heftige Sturmböen über Guntramsdorf. Nach Mitternacht erreicht der Sturm seinen Höhepunkt. In der Folge knickt auf dem Gelände der ehemaligen Kläranlage ein Baum mit etwa 40cm Stammdurchmesser, stürzt um und bleibt quer zur Industriestraße liegen. Zum Glück hatten zu diesem Zeitpunkt keine Fahrzeuge oder Passanten dieses Straßenstück passiert!

Einige Zeit später wurde aber die „Straßensperre doch entdeckt, sodass wir um 00.43 Uhr alarmiert wurden, um das Hindernis zu beseitigen. Unter nicht ganz einfachen Bedingungen – zu den Sturmböen kam mittlerweile ein schwerer Regenschauer – zerschnitten wir mit Motorsägen den rund zwölf Meter hohen bzw. langen Baum in kleinere Stücke, die wir dann zum Abtransport am Straßenrand bereitlegten. Nach knapp einer Stunde war die Industriestraße wieder frei befahrbar.