2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Klein LKW gegen Brücke (14.04.2007)

Um 20.56 wurden wir per Personenrufempfänger von der Bezirksalarmzentrale Mödling zu einer Fahrzeugbergung in die Neudorferstraße gerufen.
- Es kam schlimmer als erwartet .....

Beim Eintreffen des Kommandofahrzeuges stellte sich folgende Situation dar:
Ein Klein Lkw der in Richtung Neu Guntramsdorf wollte Touchierte aus unbekannter Ursache in die rechte Brückenbegrenzung und riß das Gelände bis zur Hälfte der Brücke ab.
Der Lenker wurde bereits von der Anwesenden Rettung erstversorgt und mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Mödling gebracht.

Mit dem SRF und einer Umlenkrolle wurde der LKW aus dem verkeilten Brückengeländer geborgen und auf einen Abstellplatz verbracht.
Das beschädigte Brückengeländer wurde entfernt, die eingebrochene Brückenrandabdeckung gegen Absturz gesichert und abgesperrt.
Während der Dauer des Einsatzes musste die Neudorferstraße für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Im Einsatz waren: 19 Feuerwehrmänner/Frauen
mit 4 Fahrzeugen: Kdo, SRF, Tank 2 und Last.
Einsatzdauer: 2 Stunden