Was geschah am 23.09 ?
2019: Vermeintlicher Gasaustritt / WK-Straße Bild

2017: 2. Guntramsdorfer Dorffest Bild

2016: Technische Hilfeleistung Zille wird benötigt

2016: Pkw gegen Betonsockel auf der B17

2013: PKW Bergung nach VU Malzgasse Bild

2011: Seilbahn über die Schwechat Bild

2011: TUS-Alarm Du Pont Werk I

2011: TUS-Alarm CaSa-Seniorenhaus-Caritas-Neudorferstraße

2011: Internationale KHD-Übung Bild

2010: PKW-Bergung auf der B17 Höhe Lidl

2009: Türöffnung in der Parkstraße: Person in Notlage

2008: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

2003: Lenker rammte geparkten PKW (Neudorferstr.) Bild

Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Reklameständer drohte umzustürzen (30.01.2007)

Auch am 30. Jänner nach dem Sturmtief KYRILL und Olli der vergangenen Woche hält der Wind uns weiter in Trab.
Um 11.15 wurden wir zu einem Lebensmittelmarkt in der Neudorferstraße gerufen, wo ein Werbeständer vom Sturm so beschädigt wurde, dass die Gefahr des Umstürzens drohte.
Am unteren Rand des Ständers entstand durch den Wind ein ca. 15 cm langer Riss.

Unter der Mithilfe eines Feuerwehrkameraden unserer Feuerwehr welcher zufällig mit dem Dienstfahrzeug der Wien Energie vorbeifuhr und die Lage richtig erkannte, konnte der Reklameständer rasch am oberen Ende mit dem Schweren SRF und dem Fahrzeug der Wien Energie gesichert werden.

Anschließend wurde der Reklameständer nach oben hin durch das Schwere SRF gehalten und unten losgeschraubt.

Nach dem abklemmen der Stromzufuhr konnte der Reklameständer ohne weiteren Schaden sicher abgelegt werden.
Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge mit 13 Feuerwehrmänner/Frauen.
Einsatzdauer: 1 Stunde