2022: Türöffnung für den Rettungsdienst

2012: PKW Bergung nach Reifenplatzer Hauptstraße Bild

2012: 140. Mitgliederversammlung Bild

2011: B17 PKW im Graben im Bereich Windradlteich

2010: Binden von Dieselöl nach Treibstoffdiebstahl auf der Autobahnraststation Guntramsdorf

2010: PKW-Bergung auf der Möllersdorfer Straße

2009: Wissenstest 2009 in Brunn am Gebirge Bild

2009: Wissenstest der Feuerwehrjugend Bild

2008: PKW Bergung auf der Münchendorferstraße Bild

PKW auf dem Dach (01.01.2007)

Großes Glück hatte ein junger Guntramsdorf, der gegen Mitternacht auf der Neudorfer Straße in Richtung Neu-Guntramsdorf fahrend aus unbekannter Ursache mit seinem PKW von der Fahrbahn abkam, über eine Böschung stürzte und danach in einem Feld auf dem Dach liegen blieb. Der Fahrer – er war alleine unterwegs – konnte sich unverletzt aus dem Auto, das bei dem Unfall erheblich beschädigt worden war, befreien.

Somit begann für uns um 00.18 Uhr das neue „Feuerwehrjahr“, als wir von der Bezirksalarmzentrale Mödling zur Fahrzeugbergung alarmiert wurden. Kurze Zeit später waren wir mit 4 Fahrzeugen am Unfallort.

Zunächst stellten wir mit vereinten Kräften den Wagen wieder auf die Räder, bevor wir ihn am Rande des Feldes zu einer Stelle schoben, wo ihn das Schwere Rüstfahrzeug aufnehmen konnte. Mit der Abschleppbrille wurde das Auto schließlich verbracht.

Trotz Silvesters waren bei diesem Einsatz 25 Feuerwehrleute zur Stelle, obwohl es sich um eine so genannte Zugsalarmierung handelte, bei der „nur“ die Hälfte der Mannschaft alarmiert wird.