Was geschah am 23.09 ?
2019: Vermeintlicher Gasaustritt / WK-Straße Bild

2017: 2. Guntramsdorfer Dorffest Bild

2016: Technische Hilfeleistung Zille wird benötigt

2016: Pkw gegen Betonsockel auf der B17

2013: PKW Bergung nach VU Malzgasse Bild

2011: Seilbahn über die Schwechat Bild

2011: TUS-Alarm Du Pont Werk I

2011: TUS-Alarm CaSa-Seniorenhaus-Caritas-Neudorferstraße

2011: Internationale KHD-Übung Bild

2010: PKW-Bergung auf der B17 Höhe Lidl

2009: Türöffnung in der Parkstraße: Person in Notlage

2008: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

2003: Lenker rammte geparkten PKW (Neudorferstr.) Bild

Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


PKW auf dem Dach (01.01.2007)

Großes Glück hatte ein junger Guntramsdorf, der gegen Mitternacht auf der Neudorfer Straße in Richtung Neu-Guntramsdorf fahrend aus unbekannter Ursache mit seinem PKW von der Fahrbahn abkam, über eine Böschung stürzte und danach in einem Feld auf dem Dach liegen blieb. Der Fahrer – er war alleine unterwegs – konnte sich unverletzt aus dem Auto, das bei dem Unfall erheblich beschädigt worden war, befreien.

Somit begann für uns um 00.18 Uhr das neue „Feuerwehrjahr“, als wir von der Bezirksalarmzentrale Mödling zur Fahrzeugbergung alarmiert wurden. Kurze Zeit später waren wir mit 4 Fahrzeugen am Unfallort.

Zunächst stellten wir mit vereinten Kräften den Wagen wieder auf die Räder, bevor wir ihn am Rande des Feldes zu einer Stelle schoben, wo ihn das Schwere Rüstfahrzeug aufnehmen konnte. Mit der Abschleppbrille wurde das Auto schließlich verbracht.

Trotz Silvesters waren bei diesem Einsatz 25 Feuerwehrleute zur Stelle, obwohl es sich um eine so genannte Zugsalarmierung handelte, bei der „nur“ die Hälfte der Mannschaft alarmiert wird.