2022: Türöffnung für den Rettungsdienst

2012: PKW Bergung nach Reifenplatzer Hauptstraße Bild

2012: 140. Mitgliederversammlung Bild

2011: B17 PKW im Graben im Bereich Windradlteich

2010: Binden von Dieselöl nach Treibstoffdiebstahl auf der Autobahnraststation Guntramsdorf

2010: PKW-Bergung auf der Möllersdorfer Straße

2009: Wissenstest 2009 in Brunn am Gebirge Bild

2009: Wissenstest der Feuerwehrjugend Bild

2008: PKW Bergung auf der Münchendorferstraße Bild

VU - B17 im Bereich Windradlteich (04.03.2011)

Am Freitag, den 4. März knapp vor 10,00 Uhr kam es auf der B 17 im Bereich Windradlteich aus bisher unbekannter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Richtung Traiskirchen fahrenden Kleinlastwagen. Der Lenker des PKW erlitt derart schwere Verletzungen, dass er mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste. Hingegen blieb der Lenker des Kleintransporters unverletzt. Der Kleinlastwagen konnte mit einfachen Mitteln von der Straße weggeschleppt werden. Der PKW wurde allerdings durch die Wucht des Zusammenstoßes derart stark beschädigt - u.a. war ein Rad komplett abgerissen - sodass er nur mit Hilfe des Lastfahrzeuges abtransportiert werden konnte.
Die FF Guntramsdorf, die mit 4 Fahrzeugen ausgerückt war, konnte binnen einer Stunde die Straße, die einem "Schlachtfeld" glich, wieder frei machen.
Während der Bergungsarbeiten der Feuerwehr und der Vermessungsarbeiten der Polizei war die B 17 zwischen der Mödlingerstraße und der Viaduktstraße für eine gute Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

Unangenehm fielen einige Autolenker auf, die sich auf dem die B 17 begleitenden Rad- und Güterweg, der von den Einsatzkräften bei derartigen Ereignissen als Retttungsweg benutzt wird, vorbeischwindeln wollten. Abgesehen davon, dass die Durchfahrt dort nicht erlaubt ist, kann es dadurch zu Behinderungen der An- und Abfahrt von Einsatzfahrzeugen kommen.
Deshalb wollen wir auch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Behinderung von Einsatzfahrzeugen eine Anzeige nach sich zieht!