2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der B17 Höhe Jet Tankstelle (30.03.2010)

Am 30.März, gegen 07,30 wurde die Polizieinspektion Guntramsdorf von einem Verkehrsunfall auf der B 17, Höhe Jet-Tankstelle, verständigt.
Erst die am Unfallort eintreffenden Beamten erkannten, dass nach einem Auffahrunfall eine Lenkerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war und von den anwesenden Kräften der Polizei und Rettung nicht befreit werden konnte. Somit wurde die FF Guntramsdorf zu einem "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" alarmiert. Kurz darauf rückten 5 Fahrzeuge mit insgesamt 21 Mitgliedern zum Einsatzort aus. An der Unfallstelle bot sich ein chaotisches Bild: die Richtungsfahrbahn Wien war durch tlw. querstehende, demolierte Fahrzeuge völlig blockiert. In einem der beschädigten Fahrzeuge befand sich die verletzte Lenkerin, die bereits durch das Seitenfenster vom Notarzt betreut wurde. Mit dem hydraulischen Rettungsgerät gelang es jedoch nach wenigen Minuten, die Türe zu öffnen. Nun konnte das Rote Kreuz die Lenkerin aus dem Fahrzeug befreien. Nach Versorgung eines zweiten Verletzten konnte mit dem Freimachen der Fahrbahn begonnen werden. Ein völlig fahrunfähiges Fahreug mußte zur Gänze auf das Lastfahrzeug gehoben werden, um es von der Unfallstelle wegbringen zu können.
Da während den ca einstündigen Rettungs- und Aufräumungsarbeiten die B 17 Richtung Wien komplett gesperrt war, bildete sich im dichten Frühverkehr ein erheblicher Rückstau. Die Richtungsfahrbahn Wr. Neustadt war nur erschwert passierbar.

Im Einsatz waren 5 Fahrzeuge: mit 21 KameradInnen