2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Brandeinsatz zu Allerheiligen (01.11.2005)

Kurz nach der alljährlichen Kranzniederlegung anlässlich des Gedenkens an die verstorbenen Kameraden unserer Feuerwehr wurden wir durch die Bezirksalarmzentrale Mödling mittels Sirene und Pager zu einem Brandeinsatz alarmiert:

In der landwirtschaftlichen Betriebsstätte eines Weinbauern in der Lichteneckergasse kam es in der Schnapsbrennerei, die sich im hinteren Teil der Liegenschaft befand, zu einem Brand.

Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Feuerwehr breitete sich der Brand in der Brennerei mit dichter Rauchentwicklung schnell aus. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz konnten der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und somit die benachbarten Gebäude erfolgreich geschützt werden. Durch das gezielte Öffnen des Daches konnten wir alle Glutnester löschen, sodass der Einsatzleiter nach 55 Minuten „Brand aus“ geben konnte.

Brandermittler vermuten, dass sich ausgelaufener Schnaps an heißen Teilen der Anlage entzündet haben könnte.

Nicht zuletzt bedingt durch die bereits erwähnte traditionelle Kranzniederlegung, bei der stets etwa 70 KameradInnen anwesend sind, waren nicht weniger als 52 Feuerwehrleute und 6 Fahrzeuge am Einsatzort!