2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

LKW-Anhänger gegen Verschubgarnitur (11.07.2005)

Aufseheh erregender Zwischenfall auf dem Bahnhof Kaiserau (Aspangbahn): Ein tschechischer LKW-Zug fuhr entlang der Geleise, auf denen zur gleichen Zeit eine Verschubgarnitur in der gleichen Richtung dahinrollte.

Was dann geschah, war zum Zeitpunkt unseres Einsatzes nicht klar; möglicherweise kam das LKW-Gespann dem Zug zu nahe. Jedenfalls verfing sich plötzlich ein Teil eines Waggons am LKW-Anhänger.. Der LKW-Lenker merkte, dass sich der Anhänger "selbstständig machte" und dürfte gebremst haben. Der Anhänger wurde noch einige Meter vom Waggon mitgezogen, ehe die Verschubgarnirtur zum Stillstand kam. Zui diesem Zeitpunkt stand der Anhänger bereits quer zur Fahrbahn, und die Deichsel war gebrochen.
Da der LKW-Anhänger unbeladen war, gelang es mit Hilfe des Krans unseres Schweren Rüstfahrzeuges relativ leicht, ihn wieder in Fahrtrichtung zu drehen. Danach wurde er im Bereich der Bahnstraße abgestellt.

Entgegen ersten Befürchtungen war der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet und die Bahnstraße wieder ungehindert befahrbar.