2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

PKW prallt gegen Gartenzaun (25.01.2005)

Wieder ein spektakulärer Verkehrsunfall, diesmal auf der Neudorfer Straße: Die Lenkerin eines dunkelgrünen BMW kam kurz vor 23.30 Uhr beim Abbiegen in die Weizengasse - möglicherweise wegen zu hoher Geschwindigkeit - ins Schleudern und krachte mit der Beifahrerseite in einen Zaun. Obwohl der Wagen bei dem Aufprall schwer beschädigt worden war, blieb die Fahrerin (sie war alleine im Auto) unverletzt. Anrainer, die den Crash gehört hatten, verständigten die Gendarmerie, die wiederum uns alarmierte.

Da das Fahrzeug auf dem Sockel des Zaunes aufsaß, hoben wir es von allen Seiten leicht an und konnten es auf dieses Weise zurück auf die Fahrbahn stellen. Der Wagen war zwar nicht mehr fahrtüchtig, die Hinterachse war jedoch so weit in Ordnung, dass wir das Fahrzeug mit Hilfe der Abschleppbrille unseres Schweren Rüstfahrzeuges verbringen konnten.

Bei dem Unfall wurde auch ein Stromverteilerbock schwer beschädigt. Deshalb verständigten wir Wienenergie, von wo ein Mitarbeiter innerhalb kürzester Zeit am Einsatzort war und die notwendigen Maßnahmen setzte.

Für uns war der Einsatz, an dem 17 KameradInnen beteiligt waren, um 00.15 beendet.