Was geschah am 19.04 ?
2023: TUS Täuschungsalarm - Rathausviertel Bauteil 3

2014: lose Eternitplatte Hauptstraße

2013: Motorradbergung nach Verkehrsunfall Bild

2011: Türöffnung - Unfall in Wohnung - Person gestürzt

2008: Verkehrsunfall: B17 - Hauptstraße - PKW gegen Lichtmast -

2008: Übung -Küchenbrand - eine Übung wie sie nicht alltäglich ist Bild

Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Spektakulärer "Zusammenstoß" (24.01.2005)

Ein spektakulärer und zum Glück im Großen und Ganzen glimpflicher Unfall ereignete sich am frühen Nachmittag auf der Kreuzung B17 - Rudolf Heintschelstraße: Der Lenker eines silberfarbenen Hyundai wollte aus der Rudolf Heintschelstraße links abbiegen. Gleichzeitig war auf der B17 ein mit drei Personen besetzter Pontiac in Richtung Süden unterwegs.

Es kam aber nicht zu einem Zusammenstoß! Vielmehr rutschte der Pontiac - möglicherweise "begünstigt" durch eine Vollbremsung - unter den Hyundai und brachte diesen fast zum Kippen. Nach einigen Metern kamen die beiden Fahrzeuge zum Stillstand.

Unsere Tätigkeit bestand im Wesentlichen darin, den Hyundai an der rechten Seite aufzuheben, um auf diese Weise den anderen Wagen frei zu bekommen und mit unserem Versorgungsfahrzeug wegziehen zu können. Obwohl die Autos erheblich beschädigt worden waren, konnte mit beiden die Fahrt fortgesetzt werden.