Was geschah am 29.03 ?
2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Wassergebrechen im Keller Eichkogelstraße

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


PKW stürzte über 6m-Böschung (02.11.2004)

Großes Glück hatte ein Autolenker aus Baden, der gegen 06.00 Uhr auf der Münchendorfer Straße in Richtung Guntramsdorf unterwegs war:
Unmittelbar vor der Brücke über die Südautobahn kam der 28jährige Mann mit dem BMW eines Bekannten in einer Linkskurve von der nassen Fahrbahn ab und stürzte über eine rund sechs Meter hohe, mit Bäumen bewachsene Böschung. Nachdem der Wagen eine Schneise geschlagen hatte, blieb er in einem Graben auf den Rädern liegen. Der Fahrer - er war allein im Auto - blieb dem Vernehmen nach unverletzt und verständigte die Feuerwehr.

Mittels Pager wurden wir um 06.11 Uhr alarmiert. Kurze Zeit später trafen wir an der Unfallstelle ein. Zunächst mussten wir einige kleine Äste im Unterholz abschneiden, um die die Bergung des verunfallten Autos vornehmen zu können. Einmal mehr leistete dabei der Kran unseres schweren Rüstfahrzeuges wertvolle Dienste. Der schwer beschädigte Wagen wurde aus dem Graben gezogen und auf die Abschleppbrille gestellt. Glücklicherweise waren die Hinterräder in Ordnung, sodass der PKW danach problemlos verbracht werden konnte.

Nach einer knappen Stunde war dieser Einsatz, zu dem wir mit insgesamt 20 Feuerwehrleuten und vier Fahrzeugen ausgerückt waren, wieder beendet.