2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

PKW flog durch die Luft (03.09.2004)

Um exakt 04.17 Uhr wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B17, Höhe Autohaus Ebner gerufen. Da bei der Pagerdurchsage auch von "vermutlicher Menschenrettung" die Rede war, fuhren binnen weniger Minuten 4 Fahrzeuge in Richtung Einsatzstelle aus.
2
Obwohl an dem Unfall "nur ein PKW beteiligt war, bot sich uns ein Bild der Verwüstung, denn:

Der Lenker eines Audi TT geriet in Richtung Wr. Neudorf fahrend an den linken Fahrbahnrand, rammte dort eine Betonbegrenzung, von dort wurde er in die Luft geschleudert.

"Im Flug" beschädigte der Wagen eine über der Fahrbahn hängende Ampel, bevor er nach etwa 15 Metern wieder am Boden aufschlug, gegen einen Lichtmasten prallte und danach auf der Straße auf dem Dach zu liegen kam.

Glücklicherweise war der Fahrer bereits von der Rettung aus dem Wrack gerettet worden. Laut Sanitäter war er ansprechbar und gab als Unfallursache Sekundenschlaf an.

Nachdem der Notarztwagen mit dem unbestimmten Grades Verletzten die Unfallstelle verlassen hatte, konnten wir mit der Bergung des total zerstörten PKW beginnen. Mit dem Kran des Schweren Rüstfahrzeuges wurde er auf das Versorgungsfahrzeug ("Last") gehoben und verbracht. Abschließend wurde die Fahrbahn gereinigt.

Während der der Bergungs- und Aufräumarbeiten, die etwas mehr als eine Stunde dauerten, wurde der Verkehr lokal umgeleitet. Insgesamt waren wir mit 5 Fahrzeugen 23 Feuerwehrleuten im Einsatz.