2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Wassergebrechen im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Traktor drohte umzukippen (05.07.2004)

Großes Glück hatte ein junger Mann, der im Auftrag der Agrargemeinschaft Guntramsdorf mit einem Traktor der Gemeinde Guntramsdorf am Fuß des Eichkogels mit Mäharbeiten beschäftigt war. Der Feldweg, auf dem das Fahrzeug unterwegs war, wird von Läufern und Radfahrern frequentiert. Einem solchen Radfahrer musste der Lenker nach eigenen Angaben ausweichen. Bei diesem Manöver kam er mit dem Traktor zu weit rechts und geriet in Schräglage. Alle Versuche, das Fahrzeug wieder zurück auf den Feldweg zu bringen, scheiterten. Mehr noch: Der Traktor drohte umzukippen. Schließlich gelang es dem Fahrer, das Fahrzeug mit Hilfe der hydraulischen Mähvorrichtung ein wenig abzustützen, bevor er Hilfe holte.

So wurden wir kurz nach 18.30 Uhr vom Gendarmerieposten Guntramsdorf alarmiert, um den Gemeindetraktor zu bergen. Am Einsatzort angekommen sicherten wir das Unfallfahrzeug mit einem Greifzug, um ein weiteres Abrutschen oder das Umkippen und damit einen möglichen Ölaustritt zu verhindern. Danach brachten wir das Schwere Rüstfahrzeug in Stellung und zogen mit dessen Seilwinde den Traktor zurück auf den Feldweg.

Nach einer knappen Stunde rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein, und der Traktorfahrer setzte - sichtlich erleichtert - die Mäharbeiten fort...