2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Brand eines Gartenhauses (27.05.2004)

Kurz vor 13.00 Uhr wurden wir zu einem Brand in Neu-Guntramsdorf alarmiert: Auf einem Nachbargrundstück des Sportplatzes vom ASK Eichkogel war aus unbekannter Ursache ein kleines Gartenhaus in Brand geraten. Eine schwarze Rauchsäule war über dem Ortsteil zu sehen.

Zunächst rückte Tank1 zum Einsatzort aus, der glücklicherweise über die Sportplatzzufahrt relativ gut erreicht werden konnte. Während die Mannschaft von Tank1 die Löscharbeiten aufnahm, traf auch bereits die "Pumpe Guntramsdorf"; ein. Sofort wurde mit dem Aufbau einer Zubringleitung begonnen, die nach wenigen Minuten fertig gestellt war. Somit konnte Tank1 mit Wasser versorgt werden.

Zwischenzeitlich wurde auch die Betriebsfeuerwehr der Firma DuPont zur Unterstützung angefordert. Immerhin stand das Gartenhaus in Vollbrand, und die Flammen drohten auf den nächsten Garten überzugreifen.

So konnte der Brand ziemlich rasch unter Kontrolle gebracht werden, die Gefahr des Übergreifens war gebannt! Danach dauerte es aber doch einige Zeit, bis diverse Glutnester endgültig gelöscht und "Brand aus" gegeben werden konnten.

Insgesamt waren seitens der BTF DuPont neun Mann und von unserer Feuerwehr mehr als 20 KameradInnen mit fünf Fahrzeugen im Einsatz.