2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Katastrophenhilfsdienst Übung in Eggendorf Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

2006: Binden von Hydrauliköl

Küchenbrand (03.04.2004)

"Brandeinsatz für die Freiwillige Feuerwehr Guntramsdorf: Vermutlicher Wohnungsbrand in der Ozeanstraße 1, Stiege 1, Tür 11", lautete die Alarmmeldung über unsere Personenrufempfänger, während gleichzeitig die Sirenen heulten.

Obwohl der Wohnungsinhaber seinen Notruf über die Telefonnummer 133 (Gendarmerie bzw. Polizei) und nicht über 122 absetzte, und er in der Aufregung eine falsche Hausnummer angab, waren wir nicht zuletzt mit Hilfe eines Mitgliedes unserer Feuerwehrjugend, nämlich Patrick Unterhumer, rasch an der Einsatzstelle.

In der betroffenen Wohnung angekommen konnten wir - sicherheitshalber mit Schwerem Atemschutz ausgerüstet - feststellen, dass das Feuer im Wesentlichen gelöscht war. Ursache für den Brand waren Speisen, die auf dem Herd Feuer gefangen hatten. Dadurch wurde die Kücheneinrichtung schwer in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde glücklicher Weise niemand!
Um die Küche sowie die Wohnung rauchfrei zu machen, brachten wir unseren Be- und Entlüfter in Stellung. Kurze Zeit danach konnten wir diesen Einsatz, bei dem wir mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 36 Mitgliedern vor Ort waren, beenden.