2022: Türöffnung für den Rettungsdienst

2012: PKW Bergung nach Reifenplatzer Hauptstraße Bild

2012: 140. Mitgliederversammlung Bild

2011: B17 PKW im Graben im Bereich Windradlteich

2010: Binden von Dieselöl nach Treibstoffdiebstahl auf der Autobahnraststation Guntramsdorf

2010: PKW-Bergung auf der Möllersdorfer Straße

2009: Wissenstest der Feuerwehrjugend Bild

2009: Wissenstest 2009 in Brunn am Gebirge Bild

2008: PKW Bergung auf der Münchendorferstraße Bild

Suchaktion nach 13-jährigem Schüler (10.06.2022)

Nachdem ein 13-jähriger Bursch von der Schule nicht nach Hause gekommen und auch am Nachmittag nirgends auffindbar war, wurde eine großangelegte Suchaktion gestartet.

Obwohl noch Baustelle, wurde im Feuerwehrhaus eine Einsatzleitung eingerichtet, um alle teilnehmenden Kräfte zu koordinieren. Neben der Polizei waren Mannschaften der Rettungshundestaffel des Roten Kreuzes und des ASBÖ, der Rettungshundebrigade sowie der Rettungshunde NÖ mit insgesamt ca. 30 Suchhunden eingesetzt.

Die Feuerwehr beteiligte sich natürlich ebenfalls an der Suche und patroullierte ab 17:30 Uhr mit sieben Fahrzeugen durch sämtliche Straßen und Gassen der Gemeinde. Darüberhinaus wurden entlang des Wiener Neustädter Kanals Fußpatrouillen durchgeführt und mit einer Zille der Wiener Neustädter Kanal zwischen der Schleuse „Am Kanal 123“ und jener beim Rohrfeldteich – ohne Erfolg - abgesucht.

Nach fast zweistündiger intensiver Suche, konnte der Jugendliche nach einer Sichtung in der Raiffeisengasse – dort lief er vor den Suchmannschaften davon – kurze Zeit später schließlich in der Josefigasse aufgegriffen werden.

Damit war um 19:30 Uhr die Suchaktion erfolgreich beendet.

Eingesetzte Kräfte:
- Polizei