2022: Türöffnung für den Rettungsdienst

2012: PKW Bergung nach Reifenplatzer Hauptstraße Bild

2012: 140. Mitgliederversammlung Bild

2011: B17 PKW im Graben im Bereich Windradlteich

2010: Binden von Dieselöl nach Treibstoffdiebstahl auf der Autobahnraststation Guntramsdorf

2010: PKW-Bergung auf der Möllersdorfer Straße

2009: Wissenstest 2009 in Brunn am Gebirge Bild

2009: Wissenstest der Feuerwehrjugend Bild

2008: PKW Bergung auf der Münchendorferstraße Bild

LKW-Bergung in der Teichgasse (07.06.2022)

Auf dem Grundstück einer Gärtnerei war ein LKW einer Tankreinigungsfirma auf der unbefestigten Zufahrtsrampe bis zur Achse eingesunken.

Auf Grund der ungünstigen Position und des hohen Gesamtgewichtes des ca. 24 Tonnen schweren LKW’s war es trotz einfachen einscherens (Zugkraftverdoppelung) mit den Mitteln der FF Guntramsdorf nicht möglich, den LKW flott zu bekommen. So stellte sich u. a. das zur Umlenkung der Zugkraft verwendete Fahrzeug angesichts des Gewichts des zu bergenden LKW’s als zu leicht heraus.

Deshalb forderte der Einsatzleiter das bei der FF Mödling stationierte Kranfahrzeug des NÖ Landesfeuerwehrverbandes an. Erst mit dessen Seilwinde, die über 10 Tonnen Zugkraft verfügt und auch keine Umlenkung des Seiles notwendig machte, gelang es, den LKW wieder flott zu machen.

Eingesetzte Kräfte:
- FF Guntramsdorf mit 12 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen