2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Verklausung im Mühlbach (12.05.2021)

Einem Mitarbeiter der Fa. Assmann (auch Mitglied der Feuerwehr) fiel der ungewöhnlich hohe Pegelstand des Mühlbaches im Bereich der Brücke in der Steinfeldgasse auf und verständigte die KameradInnen. Nach kurzer Erkundung wurde festgestellt, dass ca. 100 Meter flussabwärts der Brücke ein im Bachbett liegender großer Ast, bei dem sich schon eine Menge Schwemmgut angesammelt hatte, die Ursache für den Rückstau war. Mit den Seilwinden des Hilfeleistungsfahrzeuges und des Schweren Rüstfahrzeuges konnte dieser aus dem Bach gezogen und somit der Rückstau beseitigt werden.

Der von der Feuerwehr verständigte Abwasser Service Betrieb der Marktgemeinde Guntramsdorf (ASB) sorgte für die Reinigung der Wehranlage in der Druckfabrik, zu der Teile des Schwemmgutes abgetrieben worden waren.

Eingesetzte Kräfte:
- FF Guntramsdorf mit 6 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen