2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Katastrophenhilfsdienst Übung in Eggendorf Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

2006: Binden von Hydrauliköl

Brandeinsatz Kleingartensiedlung Am Kanal (09.01.2021)

Am Samstag, 09.Jänner 2021 wurde die FF Guntramsdorf um 13.36 Uhr mittels Pager und SMS-Alarmierung zu einem Brandeinsatz in die Bertolt Brecht-Gasse alarmiert.
Der Anrufer gab an, dass im Bereich vom Kanal eine starke Rauchentwicklung wahrnehmbar sei, konnte aber keine genaue Adresse bzw. Zufahrt nennen.

Bereits bei der Anfahrt war die Rauchsäule im Bereich Bertolt Brecht-Gasse / Am Kanal wahrnehmbar.
Da zuerst ein Brand einer Gartenhütte eines Einfamilienhauses vermutet wurde, wurde dort mit der Erkundung begonnen. Dabei stellte sich jedoch heraus, dass es im Bereich einer angrenzenden Kleingartensiedlungshütte zu einem Brand gekommen war.
Der Besitzer der Hütte war bereits anwesend und versuchte das Feuer unter Kontrolle zu bringen.
Bei seinen Löschversuchen zog er sich Brandverletzungen im Gesicht zu, verzichtete jedoch auf den Einsatz des Rettungsdienstes.
Mittels C-Hohlstrahlrohr und schwerem Atemschutz konnte der Brand schließlich unter Kontrolle gebracht werden.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet und die Feuerwehr konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Eingesetzte Kräfte:
FF Guntramsdorf mit KDOFA, TANK 2, TANK 1, TANK 3 und 24 Mitgliedern