2022: Türöffnung für den Rettungsdienst

2012: PKW Bergung nach Reifenplatzer Hauptstraße Bild

2012: 140. Mitgliederversammlung Bild

2011: B17 PKW im Graben im Bereich Windradlteich

2010: Binden von Dieselöl nach Treibstoffdiebstahl auf der Autobahnraststation Guntramsdorf

2010: PKW-Bergung auf der Möllersdorfer Straße

2009: Wissenstest der Feuerwehrjugend Bild

2009: Wissenstest 2009 in Brunn am Gebirge Bild

2008: PKW Bergung auf der Münchendorferstraße Bild

Tierrettung - Pferd in Transportanhänger eingeklemmt (05.08.2020)

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehr Guntramsdorf am 5. August um 10:55 Uhr zu einer Tierrettung "Pferd in Transportbox eingeklemmt" auf die A2 Raststation Guntramsdorf alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückten vier Fahrzeuge zur Einsatzstelle aus.
Das Pferd „Laurus-C“ hatte sich in einem Pferdetransportanhänger mit den hinteren Beinen so unglücklich bei einer Trenntüre eingeklemmt, sodass es dem Pferd nicht möglich war sich mit eigenen Kräften aus der misslichen Lage zu befreien. Versuche des Besitzers das Pferd zu befreien blieben leider auch erfolglos.

Um das Tier rasch und schonend zu befreien, wurden die Türbolzen der Trenntüre vorsichtig aus den Scharnieren geschlagen. Nachdem die Bolzen entfernt waren konnte die Tür demontiert und das Pferd ohne Verletzungen befreit werden.

Nach knapp 30 Minuten rückten sämtliche Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte: 21 Mitglieder
KDOFA, Tank 2, SRF und MTF