2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Brand in den Weingärten (18.05.2020)

Um 15:56 Uhr wurde die FF Guntramsdorf mittels Pager und SMS Alarmierung zu einem Brandverdacht in die Weingärten alarmiert. Bereits bei der Fahrt zum Feuerwehrhaus konnte einige KameradInnen eine Rauchsäule in den Weingärten wahrnehmen. Innerhalb kürzester Zeit rückten das Kommandofahrzeug, Tank 2 und Tank 1 Guntramsdorf zum Einsatzort aus. Aus bisher unbekannter Ursache waren rund 200m² Weingartenfläche (Weinreben, Sträucher, Wiese, …) in Brand geraten. Mittels C-Schnellangriffseinrichtung und Löschrucksäcken von Tank 2 wurden erste Löschmaßnahmen gesetzt. Während die Mannschaft von Tank 2 den Flurbrand von der einen Seite bekämpfte, startete der kurze Zeit später eingetroffene Tank 1 einen Löschangriff von der anderen Seite. Innerhalb kürzester Zeit konnte „Brand aus“ gegeben und wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Guntramsdorf mit KDOFA, Tank 2, Tank 1 mit 21 Mitgliedern