2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Brand von Restmüll in einem Müllwagen (21.04.2020)

Auf Grund des Meldebildes "Brand eines Müllwagens" (= Alarmstufe B2) wurde, wie für diese Alarmstufe vorgesehen, die FF Guntramsdorf mit Pager u n d Sirene, sowie zusätzlich die Betriebsfeuerwehr Axalta alarmiert.
Auf der Müllumladestation Mödling, in der Viaduktstraße, war in einem Müllwagen Restmüll in Brand geraten. Der geistesgegenwärtigen Reaktion von Mitarbeitern, die mit einem Handfeuerlöscher und einem Gartenschlauch sofort Löschversuche aufnahmen, ist es zu verdanken, dass der Brand keine größeren Ausmaße annahm. Um allfällige Glutnester abzulöschen, wurde nach Eintreffen der Feuerwehr der Wagen entleert und der Inhalt mit ca. 2.500 Liter Wasser durchtränkt.

Eingesetzte Kräfte:
- FF Guntramsdorf mit Kommandofahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug und elf Mitgliedern.
- BTF Axalta mit einem Fahrzeug und sieben Mitgliedern.
- 20 Mitglieder der FF Guntramsdorf in Reserve; d.h. wegen "Corona-Richtlinien" nicht ausgerückt.
- 2 Polizeistreifen
- Brandermittlung der Polizei