2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Katastrophenhilfsdienst Übung in Eggendorf Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

2006: Binden von Hydrauliköl

LKW mit technischen Defekt blockiert die Neudorferstraße (10.02.2020)

Um 13:11 Uhr wurde die FF Guntramsdorf mit der Durchsage: "LKW fahruntauglich - blockiert Straße" alarmiert. Ein Sattelzug, der gerade in eine Firma zurückschieben wollte, blieb während des Manövers auf Grund eines abgerissenen Diesefilters quer über die Neudorferstraße fahrunfahig stehen. Somit war die Neudorferstraße in diesem Bereich unpassierbar und der gesamte Verkehr konnte nur über die Weizengasse und Eichkogelstraße ausweichen.
Mit dem schweren Rüstfahrzeug wurde der LKW wenige Meter weitergezogen und am Straßenrand so abgestellt, dass die Straße wieder passierbar war. Einige Liter Diesel, die ausgeflossen waren, wurden mit Bioversal (flüssiges Ölbindemittel) beseitigt.

Eingesetzte Kräfte:
13 Mitglieder mit 3 Fahrzeugen