2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Katastrophenhilfsdienst Übung in Eggendorf Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

2006: Binden von Hydrauliköl

PKW Bergung Weinbergstrasse (26.01.2020)

Um 08:19 Uhr wurde die FF Guntramsdorf zu einer Fahrzeugbergung auf die L151 (Weinbergstrasse) alarmiert. Am Weg zum Einsatz wurden die Fahrbahnverhältnisse von Meter zu Meter winterlicher und am Einsatzort herrschte schlussendlich Schneefahrbahn.
Ein PKW war in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und in den Weingärten liegen geblieben. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer nicht mehr vor Ort. Da der PKW für den Kran des SRF zu weit entfernt lag, musste dieser zuerst mittels Seilwinde des SRF, welche über den Tank 2 umgelenkt wurde, zur Böschung gezogen werden. Anschließend wurde der PKW zurück auf die Räder gestellt und Richtung Fahrbahn gezogen. Schlussendlich konnte der PKW mittels Kran des SRF auf die Hubbrille gehoben, und von der Fahrbahn verbracht werden.
Für die Bergung musste der Verkehr zeitweise von der Polizei angehalten werden.

Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet und die Feuerwehr rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:
FF Guntramsdorf mit SRF, TANK 2 und 11 Mitgliedern