2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Wassergebrechen im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Pkw Brand Mödlingerstraße (02.12.2019)

Am 2. Dezember wurde die Feuerwehr Guntramsdorf um 16:39 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in die Mödlingerstraße alarmiert. Da bei der Alarmstufe B2 die Betriebsfeuerwehr Axalta mitalarmiert wird und der Einsatzort direkt vor der Einfahrt zum Betriebsgelände war, war diese umgehend mit einem Fahrzeug vor Ort und begann mit den Löschmaßnahmen.

Als die Feuerwehr Guntramsdorf am Einsatzort eintraf, übernahm der Atemschutztrupp von Tank 2 Guntramsdorf das Strahlrohr. Durch das rasche Einschreiten der Betriebsfeuerwehr beschränkte sich der Brand auf den Motorraum. Durch die Zugabe von Schaummittel wurden auch die letzten Glutnester abgelöscht.

Nach knapp 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden und sämtliche Kräfte rückten ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte: 22 Mitglieder ausgerückt und 14 Mitglieder in Reserve im Feuerwehrhaus

KDOFA, TANK 2, TANK 1, SRF

Betriebsfeuerwehr Axalta