2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Zimmerbrand in der Bertha von Suttner Gasse stellte sich als angebrannte Speise heraus (08.11.2019)

Wie schon am 9. September wurde die Feuerwehr Guntramsdorf mittels Sirene, Pager und Alarm SMS zu einem Wohnungsbrand mit einer eingeschlossen Person in die Bertha von Suttner Gasse alarmiert. Es war bereits die 4. Alarmierung an diesem Tag für die Feuerwehr Guntramsdorf.

Ein aufmerksamer Nachbar hatte bemerkt, dass bei einer Wohnung im Erdgeschoss Rauch aus dem Fenster drang und verständigte die Einsatzkräfte.

Kurz nach der Alarmierung rückten die ersten beiden vollbesetzten Fahrzeuge zur angegebenen Einsatzadresse aus. Weitere folgten im Minutenabstand.

Dort angekommen, konnte der Einsatzleiter rasch Entwarnung geben. Die Rauchentwicklung war durch eine angebrannte Speise verursacht worden.

Der Wohnungsbesitzer wurde durch den anwesenden Rettungsdienst versorgt.

Eingesetzte Kräfte: 43 Mitglieder

KDOFA, TANK1, TANK2, TANK3, LAST und MTF