2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

3 Tage nach Evakuierungsübung: TUS Alarm im BORG (04.10.2019)

Nur drei Tage nach einer Evakuierungsübung im BORG Guntramsdorf wurde am Vormittag durch die automatische Brandmeldeanlage ein Alarm ausgelöst. Nach Reinigungsarbeiten an bzw.in einem Herd war es in der Küche zu einer Rauchentwicklung gekommen, wodurch ein Rauchmelder auslöste.

Aus Übung gelernt
Gab es bei der erst vor drei Tagen durchgeführten Übung noch einiges zu bemängeln, war der Ablauf diesmal wirklich PERFEKT organisiert!!!
Obwohl die Feuerwehr eine besonders kurze Ausrückezeit hatte (einige Mitglieder befanden sich gerade im Feuerwehrhaus), war schon beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges die Evakuierung abgeschlossen und die Vollzähligkeit festgestellt. Sogar der Ort der Alarmauslösung wurde dem ersteintreffenden Einsatzleiter bereits mitgeteilt. PERFEKTER GEHT'S NICHT!

Dieser "echte" Alarm zeigte wieder einmal deutlich die Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit von derartigen Räumungsübungen auf!

Eingesetzte Kräfte:
13 Mitglieder mit Kommandofahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug und Tanklöschfahrzeug

RoMo