2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Binden von Hydrauliköl

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

Verkehrsunfall zweier PKW Industriestraße (24.10.2018)

Kurz vor 15 Uhr wurde die Feuerwehr Guntramsdorf zum zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert.
Zwei Fahrzeuge waren in einer Kurve auf der Industriestraße zusammengestoßen und wurden schwer beschädigt. Einer der PKW verlor massiv Öl sowie andere Betriebsmittel. Durch den anhaltenden Regen verteilte sich das Öl rasch im kompletten Bereich der Kurve.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde umgehend mit dem Binden des Öls sowie der anderen Betriebsmittel begonnen, um weitere Unfälle zu vermeiden. Da die Einsatzmittel der Feuerwehr nicht ausreichten, forderte der Einsatzleiter die Kehrmaschine der Marktgemeinde Guntramsdorf an. Bis zu deren Eintreffen wurde ein PKW händisch von der Fahrbahn geschoben und das zweite Fahrzeug mittels Hubbrille des SRF geborgen.
Nach knapp 2 Stunden waren alle Arbeiten beendet und die Straße konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.

tz.