2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Flurbrand im Bereich der Kaiserbrücke (13.10.2018)

Am Vormittag des 13. Oktober wurde die Feuerwehr Guntramsdorf zu einem Flurbrand im Bereich der Kaiserbrücke bei der Südbahn alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückten 4 Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Da nicht ganz klar war wo sich die Einsatzstelle befindet, teilten sich der Einsatzleiter und der im Kommandofahrzeug befindliche Melder zur Erkundung auf.

Die Brandstelle konnte rasch gefunden werden. Es handelte sich um ca. 3m2 Grünfläche die bereits erloschen war, sowie einen noch glosenden Baumstumpf.

Mittels Löschrucksäcke benetzte die Mannschaft vom HLF Guntramsdorf die Brandstelle und versuchte den Baumstumpf mit einer Axt aufzubrechen. Inzwischen wurde Tank 1 Guntramsdorf über einen Feldweg zur Einsatzstelle gelotst. Die Besatzung von Tank 1 übernahm das Ablöschen unter Vornahme der HD Schnellangriffslöschleitung. Zusätzlich wurde der Baumstumpf mit einem Schaummittel benetzt.

Nach knapp 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Eingesetzte Kräfte: 26 Mitglieder

KDOFA, HLF3, TANK 1 und TANK 3