2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Verklausung im Krottenbach (07.08.2018)

Im Zuge einer Dienstfahrt fiel dem Bediensteten der FF Guntramsdorf, HBI Ludwig Marx, im Bereich des Rharbarberweges ein ungewöhnlich hoher Wassserstand des Krottenbaches auf. Bei der sofortigen Nachschau entdeckte er zwischen den beiden Brücken über die Möllersdorferstraße und die Steinfeldgasse eine massive Verklausung, die den Rückstau verursachte.
Kurze Zeit später rückten Tank 1 und Last Guntramsdorf mit 10 Mitgliedern aus und beseitigten mit Feuer- bzw. Einreißhaken händisch die aus Astwerk und Laub bestehende Verklausung. Vorsichtshalber wurde danach auch noch der Rechen vor der Druckfabrik kontrolliert und gesäubert.
Nach einer Stunde konnte die Mannschaft wieder einrücken.

Ohne diesem "präventiven" Einsatz wäre der Krottenbach beim nächsten Starkregenereignis vermutlich über die Ufer getreten..........

RoMo