2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person / B 17 (21.07.2018)

Wenige Minuten nach 9 Uhr wurde die FF Guntramsdorf mittels Sirene und Pager mit der Durchsage "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Klingerstraße 2" alarmiert.
In der Folge rückten binnen kürzester Zeit 6 Einsatzfahrzeuge mit 35 Mitgliedern in Richtung Einsatzort aus. Bei Eintreffen stellte sich glücklicherweise eine relativ "harmlose" Situation dar: eine PKW-Lenkerin hatte wegen einer Katze ihr Fahrzeug verrissen und war im Bereich der Einmündung der Keltengasse in die B 17 - haaarscharf an einem Hydranten vorbei - in eine Plakatwand gekracht. Niemand war eingeklemmt und es gab auch keine Verletzten. Nachdem der PKW mit Hilfe der Seilwinde des HLF geborgen und anschließend mit dem Schweren Rüstfahrzeug von der Unfallstelle verbracht worden war, konnten alle Kräfte nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr: 6 Fahrzeuge; 35 Mitglieder mit Feuerwehrarzt Dr. Clemens Weber