2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Küchenbrand in Neu-Guntramsdorf (17.12.2017)

Kurz vor 11:00 Uhr wurde die FF Guntramsdorf zu einem Küchenbrand in der Tannengasse alarmiert. Binnen weniger Minuten rückten das Kommandofahrzeug, das Hilfeleistungsfahrzeug sowie zwei Tanklöschfahrzeuge und das Versorgungsfahrzeug mit insgesamt 32 Feuerwehrmitgliedern aus.
Aus noch unbekannter Ursache war in einem zweistöckigen Wohnhaus in der ebenerdig gelegenen Küche, im Bereich des Herdes, ein Brand ausgebrochen. Ein Atemschutztrupp konnte den Brand durch Vornahme einer Löschleitung zwar rasch unter Kontrolle bringen und ablöschen, allerdings
musste eine Frau von der Rettung mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Obwohl die Zufahrt durch parkende PKW erschwert war, erreichten die ersten beiden Fahrzeuge den Einsatzort 6 Minuten nach der Alarmierung!

In diesem Zusammenhang weisen wir wieder einmal darauf hin, PKW's immer so zu parken, dass auch schwere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr anstandslos passieren können !!

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Guntramsdorf: 5 Fahrzeuge, 32 Mitglieder