2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Verkehrsunfall Kreuzung B 17 / Rudolf Heintschel Straße (14.11.2017)

Am 14. November wurde kurz vor 20 Uhr die Feuerwehr Guntramsdorf mittels Pager und Einsatz SMS zu einem Verkehrsunfall auf die B17 alarmiert. Da sich einige Mitglieder bei einer Übung für die Ausbildungsprüfung „Technischer Einsatz“ nahe dem Feuerwehrhaus befanden, rückte unmittelbar nach der Alarmierung Rüst Guntramsdorf und Tank3 Guntramsdorf zur Einsatzstelle aus. Vom Feuerwehrhaus folgten das Kommandofahrzeug und das HLF .

Zwei Fahrzeuge waren aus noch ungeklärter Ursache im Kreuzungsbereich zusammengestoßen. Eine Person wurde bereits beim Eintreffen vom Roten Kreuz erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und mussten mittels SRF von der Fahrbahn bzw. aus dem Grünstreifen geborgen werden. Die ausgetretenen Betriebsmitteln, sowie einige Wrackteile wurden von der Fahrbahn entfernt.

Nach knapp einer Stunde war die B17 wieder frei befahrbar und sämtliche Kräfte rückten ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte: 20 Mitglieder

KDOFA, HLF, SRF, TANK 3