2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Verkehrsunfall mit 3 PKW B17 Kreuzung Viaduktstraße (11.10.2017)

+++ Spektakulärer Verkehrsunfall auf der B17 Kreuzung Viaduktstraße +++

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall mit insgesamt 3 beteiligten Fahrzeugen wurde die FF Guntramsdorf in den Abendstunden des 11. Oktobers alarmiert.
Auf der B17 Kreuzung Viaduktstraße (Höhe Badner Bahn Station Neu Guntramsdorf) verlor ein Lenker aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. In weiterer Folge stieß er mit seinem Fahrzeug zuerst gegen die Licht- und Ampelanlage bevor eine Kollision mit dem Gegenverkehr sein Fahrzeug stoppte.
Ein dritter PKW wurde durch den Unfall ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden alle Fahrzeuglenker bereits vom Rettungsdienst versorgt, und der Verkehr auf der B17 von der Exekutive geregelt.
Die Fahrzeuglenker wurden vom Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus überstellt.
Die Aufgabe der Feuerwehr bestand nun darin, die zwei fahruntüchtigen PKW zu bergen und die Fahrbahn zu reinigen.
Nachdem alle Fahrzeuge mittels Hubbrille des SRF geborgen und gesichert abgestellt waren, wurden die ausgeflossenen Betriebsmittel der Fahrzeuge mittels Bioversal gebunden.
Da die Licht- und Ampelanlage umzustürzen drohte, musste diese von der Feuerwehr demontiert werden.
Während der Bergungsarbeiten kam es auf der B17 zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Nach rund eineinhalb Stunden konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Guntramsdorf mit KDOFA, SRF, HLF und LAST und 18 Mitgliedern