2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Wassergebrechen im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Lesemaschine umgestürzt in Baden (07.10.2017)

Kurz nach dem jährlichen Zivilschutz Probealarm am 7.10 wurde die Feuerwehr Guntramsdorf telefonisch über eine umgestürzte Lesemaschine informiert. Da sich der Unfall jedoch in Baden ereignete, hielten wir Rücksprache mit der zuständigen Feuerwehr Baden-Weikersdorf. Auf deren Anforderung, rückte das SRF zur außergewöhnlichen Einsatzadresse nach Baden aus.

Mit Hilfe der Seilwinde konnte die umgestürzte Lesemaschine aufgerichtet werden. Anschließend musste der Graben mit Holz aufgefüllt werden um die Maschine mit Hilfe eines Traktors wieder zurück auf den Weingartenweg zu bringen. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Eine Information am Rande, genau an diesem Datum im Jahr 2013 ereignete sich ebenfalls mit einer Lesemaschine ein ähnlicher Vorfall in den Weingärten von Guntramsdorf. Seit 2004 wurde die FF Guntramsdorf bereits zum 4. Mal zu Hilfeleistungen bei einer Lesemaschine gerufen.
DANKE für die gute Zusammenarbeit über die Bezirksgrenze hinaus.
Eingesetzte Kräfte unter der Einsatzleitung von BR Marin Geiger, FF Baden Weikersdorf:
FF Baden Weikersdorf mit MTF, LFA-S und HLFA3 und 17 Mitgliedern
FF Guntramsdorf mit SRF und 3 Mitgliedern