2022: Türöffnung für den Rettungsdienst

2012: PKW Bergung nach Reifenplatzer Hauptstraße Bild

2012: 140. Mitgliederversammlung Bild

2011: B17 PKW im Graben im Bereich Windradlteich

2010: Binden von Dieselöl nach Treibstoffdiebstahl auf der Autobahnraststation Guntramsdorf

2010: PKW-Bergung auf der Möllersdorfer Straße

2009: Wissenstest 2009 in Brunn am Gebirge Bild

2009: Wissenstest der Feuerwehrjugend Bild

2008: PKW Bergung auf der Münchendorferstraße Bild

Pkw über Böschung Laxenburgerstraße (09.04.2017)

Am Abend des 9. April wurde die Feuerwehr Guntramsdorf zu einer Fahrzeugbergung auf die Laxenburgerstraße alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten vier Fahrzeuge zur Einsatzstelle aus.

Ein Pkw war aus noch unbekannter Ursache unmittelbar nach einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und über eine Böschung in das dicht bewachsene Unterholz gestürzt. Zwei Bäume verhinderten Schlimmeres, denn unmittelbar danach wäre das Fahrzeug im angrenzenden Mühlbach zum Stillstand gekommen. Die Lenkerin konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde von der anwesenden Rettung erstversorgt und zur Kontrolle ins Landesklinikum verbracht.

Um das Autowrack mittels Seilwinde zurück auf die Straße zu ziehen musste das Geäst mittels Motorkettensägen entfernt werden. Anschließend wurde der verunfallte PKW mit dem Kran des Schweren Rüstfahrzeuges auf die Hubbrille gehoben und abtransportiert.

Nach knapp zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden und sämtliche Fahrzeuge ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte: 19 Mitglieder
KDOFA, HLF3, SRF und LAST