2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Wassergebrechen im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Gasgebrechen - PKW ortsverändern (28.02.2017)

Am Faschingsdienstag wurde die FF Guntramsdorf um 12.44 mit der Meldung „PKW ortsverändern; Gasgebrechen“ in die Josef-Ressel-Gasse alarmiert. Aufgrund eines Gasgebrechens war es für den Energieversorger notwendig, einen Teil der Straße aufzugraben. Unglücklicherweise war aber ein PKW auf dem aufzugrabenden Bereich abgestellt und der Besitzer des KFZ nicht auffindbar bzw. erreichbar.
Da sich das SRF Guntramsdorf zu diesem Zeitpunkt bei einer geplanten Instandhaltung in der Werkstatt befand, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf mit dem Abschleppfahrzeug nachalarmiert. Mit den Rangierrollern des Abschleppfahrzeuges Wiener Neudorf konnte der PKW schlussendlich aus dem Arbeitsbereich gerollt werden und der Energieversorger seine Grabungsarbeiten fortsetzen.
Nach rund einer Stunde war der Einsatz für beide Wehren beendet.

Eingesetzte Kräfte:
FF Guntramsdorf mit KDOFA, Tank 2 und 12 Mitgliedern