2022: Türöffnung für den Rettungsdienst

2012: PKW Bergung nach Reifenplatzer Hauptstraße Bild

2012: 140. Mitgliederversammlung Bild

2011: B17 PKW im Graben im Bereich Windradlteich

2010: Binden von Dieselöl nach Treibstoffdiebstahl auf der Autobahnraststation Guntramsdorf

2010: PKW-Bergung auf der Möllersdorfer Straße

2009: Wissenstest der Feuerwehrjugend Bild

2009: Wissenstest 2009 in Brunn am Gebirge Bild

2008: PKW Bergung auf der Münchendorferstraße Bild

Bei LKW Hydrauliktank abgerissen (12.12.2016)

Am Montag 12. Dezember wurde die Feuerwehr Guntramsdorf zu einer Ölspur in die Bahnstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass bei einem LKW im Zuge eines Fahrmanövers der Hydrauliktank schwer beschädigt wurde.
Eine beträchtliche Menge Öl war bereits ausgeflossen, und wurde durch die Feuerwehr mit einem speziellen Ölbindemittel gebunden.
Durch das Fahrmanöver wurde nicht nur der Hydrauliktank beschädigt, sondern auch der Kotflügel verbogen, welcher nun auf einen Reifen drückte und eine Weiterfahrt verhinderte.
Mittels neuem akkubetriebenen hydraulischen Kombigerät wurde der Kotflügel in seine Ursprungslage zurück gebogen.
Nachdem die, durch den LKW versperrte, Schadenstelle frei war, konnte das restliche Hydrauliköl gebunden, und in Tonnen für die weitere fachgerechte Entsorgung umgeschaufelt werden.
Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Eingesetzte Kräfte:
RÜST, LAST Guntramsdorf mit 10 Mitgliedern