2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Katastrophenhilfsdienst Übung in Eggendorf Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

2006: Binden von Hydrauliköl

Sturmschaden Laxenburgerstraße (22.11.2016)

Um 12.40 Uhr wurde die FF Guntramsdorf mit der Durchsage "Baum droht auf die Laxenburgerstraße zu stürzen" alarmiert. Beim Eintreffen war ein Baum bereits umgestürzt und hatte nur knapp die Laxenburgerstraße verfehlt. Wie durch ein Wunder gab es weder Verletzte noch Sachschaden.
Bei der weiteren Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass auch weitere Bäume umzustürzen drohten, da sie von Bibern teilweise angenagt waren.
Mittels Krankorb des schweren Rüstfahrzeuges wurden die betroffenen Bäume aufgrund der engen Platzverhältnisse schrittweise gefällt.
Während der Arbeiten musste die Laxenburgerstraße für den Verkehr komplett gesperrt werden.
Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Guntramsdorf mit Schwerem Rüstfahrzeug+Korb; Tank 2 und 10 Mitgliedern.

/ms