2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Klein Lkw gegen Betonmischer auf der B17 (25.10.2016)

Kurz vor Mittag wurde die Feuerwehr Guntramsdorf zu einer Fahrzeugbergung auf die Bundestraße 17 alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückten mehrere Fahrzeuge zur Einsatzstelle aus.Die Erkundung des Einsatzleiters ergab, dass ein Klein-LKW mit einem Betonmischer zusammengestoßen war und beide Fahrzeuge die Fahrbahn blockierten. Bei dem Zusammenstoß wurde der Dieseltank des LKWs beschädigt, wodurch es zum Austritt von einer größeren Mengen Treibstoff kam. Beide Fahrzeuge konnten ohne größeren Hilfsmitteln von der Unfallstelle verbracht werden. Im Anschluss wurde mit der aufwändigen Straßenreinigung begonnen.
Nach knapp einer Stunde löste die Straßenmeisterei die Einsatzkräfte beim Reinigen der Fahrbahn ab und übernahm die weiteren Arbeiten. Der Schaden bei diesem Einsatz beschränkte sich auf Sachschaden – Personen wurden dabei nicht verletzt. Die B17 war für die gesamte Einsatzdauer in diesem Abschnitt komplett gesperrt.

Eingesetzte Kräfte:
4 Fahrzeuge und 14 Mitglieder