2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Wassergebrechen im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Person in Notlage in den Weingärten (27.09.2016)

Am 27. September wurde die Feuerwehr Guntramsdorf mittels Sirene und Pager zu einer Person in Notlage im Bereich Südbahnhof Guntramsdorf alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten sechs Fahrzeuge zur angegebenen Einsatzstelle aus.

Als der Einsatzleiter eintraf, stellte er fest, dass sich der Einsatz in den Weingärten befand und ein Rettungsfahrzeug mit einem Patienten im unwegsamen Gelände feststeckte. Die Rettung benötigte Hilfe beim Abtransport des Verletzen, jedoch traf zeitgleich mit der Feuerwehr ein Notarzthubschrauber ein, um diesen ins Krankenhaus zu fliegen. Die Einsatzkräfte schoben den Rettungswagen wieder auf festen Untergrund und dieser konnte ohne groben Schaden die Fahrt fortsetzten.

Beim Abrücken vom Einsatzort wurde die Einsatzleitung über einen weiteren Einsatz über die Bezirksalarmzentrale informiert. Unverzüglich rückten sämtliche Fahrzeuge zu einem TUS Alarm aus, der zum Glück ein Täuschungsalarm war.

tz.