2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Unterstützung bei Großbrand in Traiskirchen (01.03.2016)

Um ca. 9 Uhr Früh ist, aus bislang ungeklärter Ursache, in einem Spendenlager der Caritas in der Gemeinde Traiskirchen, im Ortsteil Wienersdorf, (Bezirk Baden) ein Brand in einem Lager ausgebrochen. Eine rund 700 m² große Lagerhalle, wo zum Großteil Bekleidung sowie Hygieneartikel für Flüchtlinge gelagert werden, steht in Brand.

Zum Austausch der Mannschaft durch den anstrengenden und langwierigen Atemschutzeinsatz, wurde um 12:36 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Guntramsdorf zur Unterstützung in den benachbarten Bezirk alarmiert.
Laut Ausrückeordnung „Brand überörtlich“ rückten kurz nach der Alarmierung TANK 1 und TANK 3 sowie MTF Guntramdorf, besetzt mit 20 Mitgliedern, zum Einsatzort in Traiskirchen – Wienersdorf ab.

Am Einsatzort wurden durch die örtliche Einsatzleitung zwei Atemschutztrupps für Löscharbeiten in den Innenangriff geschickt sowie ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht.
Auch BFKDT LFR Ing. Richard Feischl überzeugte sich persönlich vor Ort von der guten Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte.

Insgesamt stehen derzeit (Stand 14:45 Uhr) 13 Feuerwehren aus vier Bezirken mit rund 160 Feuerwehrmitgliedern im Einsatz. Der Einsatz wird noch mehrere Stunden andauern.