2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Binden von Hydrauliköl

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

Pkw kam seitlich zu liegen nach Verkehrsunfall auf der B17 (17.12.2015)

Am späten Nachmittag des 17. Dezember wurde die Feuerwehr Guntramsdorf von der Bezirksalarmzentrale Mödling zu einer Fahrzeugbergung auf die Bundesstraße 17 alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückten 3 Fahrzeuge zum Unfallort aus. An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass ein Fahrzeug seitlich auf der Abbiegespur lag und ein zweiter PKW fahruntauglich auf der Hauptfahrbahn der B17 stand. Um den Verkehr möglichst schnell wieder zum Fließen zu bringen, wurde das demolierte Fahrzeug mittels Hubbrille des Schweren Rüstfahrzeuges von der Hauptfahrbahn entfernt. Nachdem der zweite PKW wieder auf allen vier Räder stand, wurde auch dieser gesichert abgestellt.

Zum Glück blieben alle Insassen unverletzt und die Feuerwehr Guntramsdorf konnte nach knapp einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

tz