2022: Türöffnung für den Rettungsdienst

2012: PKW Bergung nach Reifenplatzer Hauptstraße Bild

2012: 140. Mitgliederversammlung Bild

2011: B17 PKW im Graben im Bereich Windradlteich

2010: Binden von Dieselöl nach Treibstoffdiebstahl auf der Autobahnraststation Guntramsdorf

2010: PKW-Bergung auf der Möllersdorfer Straße

2009: Wissenstest der Feuerwehrjugend Bild

2009: Wissenstest 2009 in Brunn am Gebirge Bild

2008: PKW Bergung auf der Münchendorferstraße Bild

Fahrzeugbrand auf der Rückreise von den Landesfeuerwehr Leistungsbewerben (05.07.2015)

Auf der Heimreise von den Landesfeuerwehr Leistungsbewerben konnte die FF Guntramsdorf durch rasches Einschreiten einen größeren Fahrzeugbrand verhindern.
Auf der A21 machte sich ein Fahrzeuglenker mit winkenden Armen auf sich aufmerksam. Einige Kameraden, welche mit dem BUS Guntramsdorf unterwegs waren, hielten sofort an um dem Mann Hilfe zu leisten. Der verzweifelte Fahrzeuglenker führte in seinem Fahrzeug keinen Feuerlöscher mit und Rauch drang bereits aus dem geöffneten Motorraum. Sofort begaben wir uns mit zwei Handfeuerlöschern zum brennenden Fahrzeug. Die ersten Löschversuche konnten die bereits aus dem Motorraum schlagenden Flammen schnell ablöschen. Da wir in unserem Fahrzeug nur eine begrenzte Anzahl von Feuerlöschern mitführen, hielten wir die Zufällig vorbeifahrenden Kameraden der FF Schwadorf auf, um noch einen Handfeuerlöscher als Reserve zu haben. Zusätzlich ließ die FF Guntramsdorf über die Bezirksalarmzentrale Baden die zuständige Feuerwehr Heiligenkreuz alarmieren. Nach deren Eintreffen konnten wir unsere Heimreise fortsetzen.

Zum Schluss bedankte sich der betroffene Fahrzeuglenker noch vielmals bei der FF Guntramsdorf, denn wenige Minuten später hätte der Fahrzeugbrand wohl um einiges schlimmer geendet.

/ms