2022: Türöffnung für den Rettungsdienst

2012: PKW Bergung nach Reifenplatzer Hauptstraße Bild

2012: 140. Mitgliederversammlung Bild

2011: B17 PKW im Graben im Bereich Windradlteich

2010: Binden von Dieselöl nach Treibstoffdiebstahl auf der Autobahnraststation Guntramsdorf

2010: PKW-Bergung auf der Möllersdorfer Straße

2009: Wissenstest der Feuerwehrjugend Bild

2009: Wissenstest 2009 in Brunn am Gebirge Bild

2008: PKW Bergung auf der Münchendorferstraße Bild

Schneesturm über Guntramsdorf (09.02.2015)

„BLIZZARD“ über dem Bezirk Mödling

Am frühen Nachmittag fegte ein heftiger Schneesturm, auch Blizzard genannt, über den Bezirk Mödling.
Auf Grund der extremen Wetterbedingungen kam der Verkehr rund um Guntramsdorf und Gumpoldskirchen teilweise total zum Erliegen. Stehende Fahrzeuge wurden teilweise von Windböhen erfasst und durch die Kraft an den Fahrbahnrand geschoben.
Erstmals wurde die FF Guntramsdorf um 15:30 Uhr zu mehreren hängen gebliebenen Fahrzeugen auf der Münchendorferstraße alarmiert.
Dort mussten vorerst 2 PKW´s aus einem Feld gezogen werden. In weiterer Folge wurden weitere 2 LKW´s und 11 PKW´s aus Schneewechten befreit und zurück auf die Fahrbahn gezogen bzw. geschoben.

Auf der B17 kam ein PKW mit technischem Defekt mitten auf der spiegelglatten Fahrbahn zu stehen und blockierte so zusätzlich den Verkehrt. Das defekte Fahrzeug wurde händisch bis zur nächsten Abstellmöglichkeit geschoben.

Ebenfalls auf der B17 musste ein Räumfahrzeug aus einer Wechte gezogen werden.

Unterstützend wurde die FF Guntramsdorf auch in Gumpoldskirchen tätig. Auf der B 212 wurde ein Sattelschlepper mittels Winde des Schweren Rüstfahrzeuges aus dem Straßengraben gezogen.

Zwischen Guntramsdorf und Gumpoldskirchen, auf der Gumpoldskirchner Straße wurden von der FF Guntramsdorf insgesamt 11 Fahrzeuge wieder auf die die Fahrbahn befördert.

Auf der Laxenburger Strasse kam ebenfalls ein PKW von der Straße ab und landete in einer Wechte. Von der Mannschaft des Tank 1 wurde auch dieses Fahrzeug wieder fahrbereit gemacht. //ah

Eingesetzte Kräfte:
KDO, Rüst, Tank 1, Tank 2, Tank 3, MTF mit 26 Mitgliedern