2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

PKW Überschlag auf der Münchendorfer Straße (25.10.2010)

Eine junge Frau aus Guntramsdorf war mit einem roten Fiat in Richtung Münchendorf fahrend nach einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen, hatte einen Baum touchiert und sich gedreht, bevor der Wagen auf dem Dach zu liegen kam.

Um 20.52 Uhr wurde die FF Guntramsdorf zu diesem Verkehrsunfall alarmiert. „PKW-Bergung nach Überschlag auf der Münchendorfer Straße zwischen Autobahnbrücke und Kreisverkehr! Polizei und Rettung bereits vor Ort.“ lautete die Pagerdurchsage.

Kurze Zeit später rückte zunächst das Kommandofahrzeug (KDOF) aus, konnte aber in dem angegebenen Bereich kein verunfalltes Fahrzeug finden. Ein Nachfragen bei der Bezirksalarmzentrale in Mödling ergab, dass der Anzeiger den Unfallort weiter in Richtung Münchendorf korrigiert hatte, den das KDOF rasch erreichte.

Da die Lenkerin sich bereits aus dem Unfallwagen befreit hatte und von der Rettung versorgt wurde, wurde zunächst mit der FF Münchendorf telefonisch das Einvernehmen über die Fortsetzung der Hilfeleistung herbeigeführt, da sich der Einsatzort auf Münchendorfer Gemeindegebiet befand.

Während die Guntramsdorferin zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht wurde, stellten die Feuerwehrleute den total beschädigten PKW wieder auf die Räder, um ihn mit Hilfe des zwischenzeitlich eingetroffenen Schweren Rüstfahrzeuges verbringen zu können.

Nach knapp einer Stunde war der Einsatz, an dem drei Fahrzeuge und 13 Feuerwehrleute beteiligt waren, beendet.