2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall (02.09.2014)

Am 02. September wurden die FF Guntramsdorf um 21.30 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die B17 Kreuzung Klingerstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden die beiden Fahrzeuglenker bereits vom Roten Kreuz versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß von zwei PKW’s. Einer der PKW’s kam auf der Abbiegespur des Gegenverkehrs zum Stillstand. Aufgrund der schweren Beschädigung musste das Fahrzeug mittels Hubbrille d es schweren Rüstfahrzeugs geborgen, und sicher abgestellt werden. Der andere PKW fuhr aufgrund des Aufpralls auf die Ampel Klingerstraße auf, und konnte seine Fahrt nicht mehr alleine fortsetzen. Nach der Bergung wurde der PKW aufgrund der starken Beschädigung, auf Weisung der Polizei verbracht. Nachdem die Fahrbahn von dem Trümmern gereinigt und die Ampel (Aufgrund des Meldesonsors für das Umschalten der Ampelphasen) wieder in Position gebracht wurde, konnte die FF Guntramsdorf nach rund einer Stunde wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Guntramsdorf mit KDO,SRF und TANK 2 mit 12 Mann