2022: Türöffnung für den Rettungsdienst

2012: PKW Bergung nach Reifenplatzer Hauptstraße Bild

2012: 140. Mitgliederversammlung Bild

2011: B17 PKW im Graben im Bereich Windradlteich

2010: Binden von Dieselöl nach Treibstoffdiebstahl auf der Autobahnraststation Guntramsdorf

2010: PKW-Bergung auf der Möllersdorfer Straße

2009: Wissenstest der Feuerwehrjugend Bild

2009: Wissenstest 2009 in Brunn am Gebirge Bild

2008: PKW Bergung auf der Münchendorferstraße Bild

Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb (25.04.2014)

„Alarm S2 örtlicher Chemieunfall für die FF Guntramsdorf“ so lautete die Alarmierung um 07:05 Uhr. Im Zuge von Verladearbeiten in einem örtlichen Logistikunternehmen kam es zu einem Zwischenfall mit einem nicht deklarierten Schadstoff. In einem Kartongebinde zerbrach eine Flasche mit einer vorerst unbekannten Flüssigkeit worauf es umgehend zu einer Dampfbildung kam. Nach Eintreffen der Feuerwehrkräfte wurde die schadhafte Kiste unter schwerem Atemschutz umgehend ins Freie gebracht. Nach Recherchen anhand der UN-Nr 1789 (Gefahrengutkennzeichung) stellte sich heraus, dass es sich bei dem Stoff um Chlorwasserstoffsäure (Salzsäure) (5 Flaschen zu á 500 ml) handelt. Das Gefahrgut wurde von den eingesetzten Atemschutzgeräteträgern in ein gesondertes Transportgefäß umgelagert.

Bei diesem Zwischenfall wurden zwei Mitarbeiter der Firma verletzt, wobei einer zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus überstellt wurde. //ah

Eingesetzte Kräfte:
KDO, Tank 1, Tank 2 und Last mit 17 Mitgliedern