2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

PKW Bergung nach Verkehrsunfall Münchendorferstraße (02.02.2014)

In den Abendstunden des 2. Februar überschlug sich auf der Münchendorferstraße Höhe Autobahnbrücke ein Fahrzeug, stürzte über die Böschung, und kam erst bei einem Baum am Dach zum liegen.
Den Unfall entdeckte ein Streufahrzeug der Straßenmeisterei und verständigte die Einsatzkräfte. Bei unserer Ankunft war kein Fahrzeuginsasse anwesend und auch in nächster Nähe niemand auffindbar. Daraufhin wurde eine Suche nach einer, womöglich verletzten Person, in der näheren Umgebung vom Einsatzleiter angeordnet.
Parallel dazu wurde mit der Bergung des Unfallfahrzeuges begonnen. Mittels Bergekran des schweren Rüstfahrzeuges und einer zweisträngigen Kette wurde der PKW gegen weiteres abrutschen gesichert und anschließend zurück auf die Fahrbahn gehoben.
Die Suche nach dem Lenker wurde kurze Zeit später eingestellt da dieser sich bereits im Thermenklinikum Mödling zur medizinischen Versorgung befand.
Das Unfallfahrzeug wurde anschließend noch zu einem gesicherten Stellplatz verbracht und die Fahrbahn im erforderlichen Ausmaß gereinigt. /mp