2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Binden von Hydrauliköl

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf der Weinbergstraße (06.12.2013)

Am 06. Dezember 2013 wurde die FF Guntramsdorf um 07.31 zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die Weinbergstraße alarmiert.
Binnen kürzester Zeit rückte das erste Fahrzeug zur Unfallstelle aus.
Bei Eintreffen am Einsatzort wurden beide Lenker bereits vom Roten Kreuz betreut und anschließend ins Krankenhaus transportiert.
Durch den Zusammenstoß wurde der Motorblock des schwarzen Golfs komplett herausgerissen. Dieser musste sesparat geborgen werden (siehe Foto). Da der Golf so stark deformiert war, wurde er auf das Lastfahrzeug verladen und mit diesem abtransportiert.
Das andere Fahrzeug wurde dann mittels Kran des SRF aus dem Feld gezogen und mit der Abschleppbrille auf einen Abstellplatz verbracht.

Für die Dauer des Einsatzes war die Weinbergstraße für den gesamten Verkehr gesperrt. Nach rund zwei Stunden konnte die FF Guntramsdorf wieder einrücken.
Eingesetzte Kräfte:
FF Guntramsdorf: KDO, RÜST, Tank 2, LAST, MTF mit insgesamt 21 Mann
Rettung: 2 RTW, 1 Notarzt
Polizei: 5 Streifen
Straßenmeisterei
Auch Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Ing. Richard Feischl war zum Einsatzort gekommen, um sich ein Bild der Lage zu machen.

Bericht BFK Mödling

/ms